In Darmstadt wurden in den vergangenen Wochen mehrere Fahrräder aufgefunden oder sichergestellt. Die Eigentümerinnen und Eigentümer der Räder sind bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei bittet die Bürgerinnen und Bürger, sich zu melden, wenn sie eines der Fahrräder erkennen oder einen Eigentumsanspruch geltend machen können.
Bereits am 23.08. wurde in der Wenckstraße im Zuge einer Festnahme ein graugrünes Fahrrad der Marke Zündapp sowie ein Damenrad der Marke Pegasus sichergestellt. Am 3.10. wurden im Bereich des Herrngartens ein schwarzes BMX-Rad „Black Bike“ sowie ein schwarzes Herrenrad der Marke sRadl mit auffälligem Korb aufgefunden. Ein weiteres Fahrrad, ein Decathlon Oxylane Faltrad, wurde am 5.10. am Tatort eines Automatenaufbruchs zurückgelassen. In der Bismarckstraße konnte am 22. Oktober 2025 ein Gravelbike der Marke Bergamont in den Farben Blau/Gold aufgefunden werden. Schließlich stellten Einsatzkräfte am 8.11. im Herrngarten zwei weitere Fahrräder sicher: ein blaues Cube Nature Pro sowie ein schwarz-grünes Cube Aim mit integrierter Alarmanlage, das einem mutmaßlichen Dieb abgenommen wurde.
Die Polizei bittet Personen, die eines der genannten Fahrräder wiedererkennen oder Eigentumsansprüche geltend machen können, sich mit entsprechenden Nachweisen (z. B. Kaufbeleg) bei der Kriminalpolizei Darmstadt zu melden, telefonisch unter 06151 969-0. Nach Ablauf einer Frist von vier Wochen werden die Fahrräder an das Fundbüro der Wissenschaftsstadt Darmstadt übergeben.