Am Dienstagabend kam es in der Recklinghäuser Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 21:00 Uhr geriet ein 21-Jähriger aus Recklinghausen mit zwei zunächst unbekannten Tätern in Streit. Einer der Angreifer soll ihn mit einer Machete verletzt haben, woraufhin der 21-Jährige in Richtung Dortmunder Straße floh. Auf seinem Weg eilten ein weiterer 21-Jähriger und ein 47-Jähriger aus Recklinghausen zu Hilfe. Auch sie wurden von den beiden Tatverdächtigen angegriffen, dabei soll erneut eine Machete eingesetzt worden sein sowie ein Schwert. Die Täter flüchteten daraufhin.
Kurz darauf stellte die Polizei einen der Täter an der Jahnstraße. Es handelt sich um einen 34-Jährigen ohne festen Wohnsitz; er musste mit zur Polizeiwache genommen werden und blieb über Nacht im Gewahrsam. Das Schwert konnte dort aufgefunden und sichergestellt werden. Der zweite Tatverdächtige konnte flüchten; Hinweise zu seiner Identität liegen vor. Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich die Männer teils untereinander.
Die Verletzten benötigten vor Ort keine ärztliche Versorgung. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing
Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch News Aktuell