Drei Verletzte bei Unfall auf der A8 bei Stuttgart – 50.000 Euro Schaden

Am Mittwoch, dem 12. November 2025, gegen 21:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Verkehrsunfall.
Zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart bildete sich aufgrund einer Nachtbaustelle ein Rückstau auf der rechten Durchgangsfahrspur. Der Verkehr blieb auf den linken Spuren flüssig.

Ein 50-jähriger Mercedes-Lenker fuhr in Richtung Karlsruhe und wechselte vom rechten Durchgangsfahrstreifen auf den Verflechtungsstreifen, wo wartende Lkw standen. Dabei übersah er mutmaßlich eine 40-jährige Ford-Lenkerin.

Es kam zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der Mercedes schleuderte anschließend gegen ein rechts wartendes Sattelzuggespann. Der Ford prallte gegen die rechtsseitige Betonwand, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Sowohl der Mercedes-Lenker als auch die Ford-Lenkerin erlitten schwere Verletzungen. Ein Beifahrer des Ford wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe war für die Unfallaufnahme bis etwa 22:30 Uhr voll gesperrt und danach bis 23:30 Uhr teils gesperrt.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell