Drei Vorfälle in der Region: Werkzeug aus Transportern gestohlen, Auto brennt nach Unfall, Einbruch ins Wohnhaus

LANDKREIS VERDEN / OSTERHOLZ: In Achim kam es in der Herbert-Ludwig-Straße in der Zeit von Dienstag, 15.30 Uhr, bis Mittwoch, 08.00 Uhr, zu zwei Einbrüchen in Transporter auf einem Firmengelände im Industriegebiet. Unbekannte Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zugang zu den Fahrzeugen und entwendeten diverses Werkzeug. Sie flüchteten anschließend.

Ottersberg: Bei einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg am Mittwochabend entzündete sich anschließend das Auto und brannte vollständig aus. Ersten Informationen zufolge befuhr ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Audi gegen 20.25 Uhr einen landwirtschaftlichen Weg zwischen Dunwisch und Buchenweg. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er in den rechten Fahrbahnrand und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug kam daraufhin auf einem Feld zum Stehen und geriet in Brand. Der 20-Jähriger und ein 21-jähriger Beifahrer konnten den Wagen rechtzeitig verlassen und erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Die Feuerwehr löschte den brennenden Wagen und musste ihn abschleppen. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Schwanewede, Landkreis Osterholz: Am Mittwoch, zwischen 08.30 Uhr und 14.15 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in der Straße Vorberg in ein Wohnhaus ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten darüber in das Einfamilienhaus. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume. Ob sie etwas entwendeten, ist noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen der Polizei Osterholz unter 04791-3070 mitzuteilen.