Am Mittwochabend, 12. November, gegen 19:10 Uhr, ereignete sich im Bereich Oskar-Hoffmann-Straße/Ewaldstraße ein versuchter Einbruch. Eine Anwohnerin beobachtete durch ihren Türspion, wie zwei Personen an der Tür eines Mehrfamilienhauses zu schaffen machten und gewaltsam Zutritt suchen wollten.
Als die Verdächtigen hörten, dass die Bewohnerin die Polizei rufen würde, entfernten sie sich ohne Beute in Richtung Schauspielhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Beschrieben wurden die beiden wie folgt: Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, ca. 165 Zentimeter groß, schlank, hat dunkle, kurze und gestylte Haare sowie dunkle Augen. Sein Aussehen wird als osteuropäisch beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug eine Bomberjacke. Die Frau ist etwa 25 Jahre alt, ca. 165 Zentimeter groß, schlank, hat lange dunkle Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, osteuropäisch im Aussehen. Sie trug eine braune Fellweste.
Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache) beim Kriminalkommissariat 13 zu melden.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell