Flucht ohne Happy End: 25-Jähriger in Oberhausen festgenommen

Foto: Polizei Oberhausen

In der Nacht zu Mittwoch nahmen Beamte in Oberhausen einen 25-Jährigen fest, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Er versuchte zunächst, aus seiner Wohnung zu fliehen, kletterte aus dem Fenster auf ein Vordach und wirkte offensichtlich planlos. Bewaffnet mit zwei Plastiktüten, die er während seines Fluchtversuchs in einen benachbarten Vorgarten warf, hoffte er, unentdeckt zu bleiben. Doch als ihm klar wurde, dass seine Fluchtchancen gering waren, gab er auf und ließ sich festnehmen.

Bei einer kurzen Nachschau entdeckten die Beamten den Grund: In den Plastiktüten befand sich eine beachtliche Menge Betäubungsmittel. Hinzu kommt, dass der Mann vermutlich auch die Tüten entsorgen wollte, doch das ging an den Beamten nicht vorbei. Ein Foto zeigt einen Teil der Ware.

Neben den bereits bestehenden Haftbefehlen wird er sich nun auch wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels verantworten müssen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der 25-Jährige Deutsche mit einem Auto zu seiner Wohnung fuhr – mit Kennzeichen, die nicht zum Fahrzeug passten. Die Ermittlungen der Polizei bestätigten, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Der Mann kam vorläufig in das Polizeigewahrsam und wartet dort auf seine Vorführung beim zuständigen Richter. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens wird er aufgrund der beiden Haftbefehle in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Hinweis: Das beigefügte Foto zeigt einen Teil der Ware.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell