Kamel läuft auf der Bundesstraße 465 bei Ehingen über die Straße – Auto erfasst Tier, Zeugen gesucht

Der Unfall geschah kurz nach 22.45 Uhr. Ein 30-jähriger Autofahrer fuhr auf der Bundesstraße 465 von Ehingen-Weisel in Richtung Ehingen. Auf Höhe des Industriegebiets Berg lief ein Kamel plötzlich über die Straße. Der Fahrer war von dem ungewöhnlichen Tier überrascht und konnte nicht mehr ausweichen. Das Kamel wurde vom Auto erfasst und zog sich Verletzungen am Torso zu. Die Wunden mussten noch in der Nacht tierärztlich behandelt werden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde als Totalschaden eingeschätzt.

Der Unfallort wurde von der Polizei Ehingen aufgenommen. Kurz darauf traf der Tierhalter am Unfallort ein. Der 33-jährige Mann gab an, dass kurz vor dem Unfall zwei unbekannte Personen auf dem nahegelegenen Zirkusgelände umhergeschlichen seien. Offenbar hatte das Absperrgitter geöffnet worden, sodass zumindest ein Kamel ausbrechen und auf die Straße laufen konnte. Entsprechende Spuren konnten die Ermittler sichern. Zeugen mit Beobachtungen werden gebeten, sich zu melden.

Der Schaden am Audi wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst holte das Fahrzeug ab. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Kontakt und Quelle
Telefonnummer 07391/588-0
Bernd Kurz, Telefonnummer 0731/188-1111
E-Mail-Adresse ulm.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell