Mutmaßlich gelöste Radmuttern sorgten am Dienstagmittag in Friedrichsdorf für Aufsehen. Ein schwarzer Volvo SC 60 war gegen 14 Uhr unterwegs, als plötzlich ein Vorderrad platzte. Bei der Schadensaufnahme stellten die Ermittler fest, dass mehrere Muttern an der Felge fehlten. Unbekannte sollen sie entwendet haben, während das Fahrzeug seit Montagabend unter einem Carport in der Oberen Römerhofstraße abgestellt war. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Am Mittwoch durchsuchte ein Unbekannter ein Haus in Bad Homburg-Gonzenheim. Zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr gelangte der Täter aufs Grundstück in der Römerstraße, kletterte über eine Regenrinne in den ersten Stock und brach ein Fenster auf. Im Hausinneren suchte er nach Beute, fand jedoch nichts und flüchtete. Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise.
Bei einem Verkehrsunfall in Bad Homburg wurde am Mittwochmorgen ein Kind verletzt. Gegen 7.40 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Seat auf der Basler Straße in Richtung Bad Homburger Bahnhof. Gleichzeitig radelte ein 11-jähriger Junge auf dem Radstreifen in derselben Richtung. Als die Seat-Fahrerin in Richtung Bahnhof abbog, bemerkte sie den Jungen nicht und kollidierte mit ihm. Das Kind erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An Fahrrad und Pkw entstanden lediglich minimale Beschädigungen.