Rems-Murr-Kreis: Betrug, Unfälle, Einbrüche – Überblick über aktuelle Vorfälle

Im Rems-Murr-Kreis hat es in mehreren Städten zu Vorfällen aus drei Bereichen gegeben: Betrug, Unfälle und Einbrüche. Die Polizei warnt vor Betrugsmaschen, benennt Unfall-Situationen und bittet Zeugen um Hinweise zu Einbrüchen.

Fellbach: WhatsApp-Betrug: Ein Mann erhielt am Mittwochmittag eine Nachricht über WhatsApp, in der sich ein vermeintliches Familienmitglied als neue Nummer ausgab. Der Mann glaubte dem Betrüger und überwies daraufhin einen mittleren vierstelligen Betrag an unbekannte Konten. Die Polizei rät: Nicht blind fremden Nummern vertrauen. Vergewissern Sie sich bei Angehörigen, ob sie tatsächlich eine neue Mobilfunknummer haben, rufen Sie an oder fragen Sie persönlich nach.

Fellbach: E-Bike-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt: Gegen 17:30 Uhr bog eine 58-jährige Fiat-Fahrerin von der Eberhardstraße nach rechts in die Bühlstraße ab. Dabei übersah sie eine 72-jährige Radfahrerin, die geradeaus fahren wollte. Es kam zum Unfall, die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Sie kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus; am E-Bike entstand geringer Sachschaden.

Weinstadt-Schnait: Pkw-Aufbruch: Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde in der Lessingstraße ein geparkter Jeep aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Korb-Kleinheppach: Einbruch: Unbekannte Diebe verschafften sich zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag Zutritt zu einem Wohnhaus im Erlenweg und suchten im Haus nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Waiblingen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07151 950422.

Weinstadt: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt: Ein 52 Jahre alter Nissan-Fahrer stellte seinen Pkw am Mittwoch gegen 14:45 Uhr in der Ullrichstraße ab und öffnete anschließend die Tür. Dabei übersah er einen 67 Jahre alten Pedelec-Fahrer, der von hinten an die Tür fuhr. Der 67-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Waiblingen: Einbruch in Wohnung – Beim Wasserturm: Am Mittwoch ereignete sich zwischen 16:00 Uhr und 19:20 Uhr ein Einbruch in eine Wohnung in der Straße Beim Wasserturm. Die Diebe durchsuchten Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Es ist unklar, ob etwas gestohlen wurde; der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Waiblingen: Einbruch – Stauferstraße: Zwischen 16:10 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zutritt zu einer Wohnung in der Stauferstraße und durchsuchten Räume nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt; der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise an das Polizeirevier Waiblingen 07151 950422.

Waiblingen: Wohnungseinbrüche – Beim Wasserturm: Zwischen 12:45 Uhr und 21:15 Uhr stiegen Täter in zwei Erdgeschosswohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Straße Beim Wasserturm ein und suchten nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde Schmuck und Bargeld im mittleren vierstelligen Wert gestohlen; der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter 07151 950422 entgegen.