Am Sonntag, 9. November, gegen 15:20 Uhr, endete das Kreisliga-C-Spiel auf dem Sportplatz in Dortmund-Derne. Nach dem Abpfiff entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen; eine unbeteiligte Frau hatte einen Schock.
Zur Aufklärung des genauen Tathergangs bittet die Polizei Dortmund um Hinweise. Wer hat die Schlägerei beobachtet oder kann Angaben zu beteiligten Personen oder dem Ablauf machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 oder an jeder Polizeidienststelle entgegen.
Zur Bekämpfung von Gewaltkriminalität hat das Polizeipräsidium Dortmund ein umfassendes Konzept mit Einsatzelementen und organisatorischen Anpassungen umgesetzt. Dazu gehören unter anderem das Messer-Verbot, die Präsenzkonzeption ‚Fokus‘, die strategische Fahndung, Videobeobachtung und eine verstärkte Präsenz von uniformierten und zivilen Kräften. Außerdem wurde ein Gewaltschutzkommissariat eingerichtet und zwei Ermittlungskommissionen beschäftigen sich mit Gewalttaten rund um den Hauptbahnhof. Ziel ist die Verhinderung und Verfolgung von Straftaten sowie die Senkung der Kriminalitätszahlen, um die Sicherheit der Menschen zu erhöhen.
Kontakt und Quelle
Polizei Dortmund – Kriminalwache: 0231/132-7441
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
Zur Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/6155188
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell
