Moormerland – Bundesstraße 70: Um 16:50 Uhr bog eine 60-jährige Frau aus Richtung Neermoor kommend links auf die Hauptstraße ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Skoda eines 45-jährigen Mannes aus Moormerland. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte der Leeraner Autobahnpolizei nahmen den Unfall auf.
Weener, Moormerland und Autobahn 31: Um 14:10 Uhr ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Weener in Fahrtrichtung Emden ein Unfall beim Fahrstreifenwechsel. Eine 67-jährige Frau aus Aurich beabsichtigte, vom Hauptfahrstreifen auf den Überholstreifen zu wechseln. Dabei übersah sie den auf dem Überholstreifen fahrenden Audi eines 46-jährigen Mannes aus Ihlow. Die Spiegel berührten sich, die Frau verlor die Kontrolle und prallte gegen die Schutzplanke. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi musste abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei Leer hat den Unfall aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.
Ebenfalls gegen 13:40 Uhr kam es auf der Autobahn 31 im Bereich Moormerland zu einem weiteren Unfall. Ein 30-jähriger Mann aus Wiesmoor fuhr auf dem Überholstreifen in Richtung Emden mit höherer Geschwindigkeit, während eine 60-jährige Frau aus dem Kreis Passau mit ihrem Detleffs Kastenwagen ebenfalls auf den Überholstreifen zum Überholen wechselte. Der 30-Jährige konnte seinen Pkw Mercedes nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Heck des Campers. Die Beteiligten blieben unverletzt; es entstand Sachschaden. Das Fahrzeug des 30-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei Leer hat auch diesen Unfall aufgenommen.