Vermisster Münsteraner tot auf Korsika gefunden

Die sterblichen Überreste des seit dem 1. August 2024 vermissten Uwe K. aus Münster wurden auf Korsika gefunden. Die Identifizierung erfolgte anhand persönlicher Gegenstände sowie durch einen DNA-Abgleich.

Der 43-Jährige war nach einer Wanderung auf der Mittelmeerinsel nicht zu seiner Familie zurückgekehrt und wurde daraufhin vermisst gemeldet.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der französischen Gendarmerie blieb der Vermisste zunächst unauffindbar. Auf Initiative seiner Familie gab es eine weitere Suche, unterstützt von Familie und Freunden des Vermissten. Dabei kamen unter anderem ein Suchhund und eine Drohne zum Einsatz.

Im Zuge dieser Suchaktion gelang es am 10. Oktober 2025, die sterblichen Überreste des Vermissten in einem Waldgebiet in der Region Solaro zu bergen.

Ermittlungen der französischen Gendarmerie lassen nach derzeitigem Kenntnisstand auf einen tragischen Wanderunfall schließen.

Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf betont, dass der Fund der vermissten Person auch die Polizei Münster betroffen gemacht hat. Unsere Ermittler haben den Fall von deutscher Seite aus so gut wie möglich begleitet. Jetzt gilt unser Mitgefühl der Familie und den Freunden des Verstorbenen.

Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell