In der Nacht zu Mittwoch kam es in Aurich-Brockzetel zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Opel-Fahrer war gegen 1.20 Uhr auf dem Königsmoorweg unterwegs. Bei einem Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst untersucht. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 9.000 Euro.
Auf dem Postweg in Großefehn kollidierte am Mittwoch eine Autofahrerin mit dem Gegenverkehr. Die 81-Jährige fuhr gegen 10.50 Uhr aus Fahrtrichtung Aurich kommend in Richtung Großefehn. Aus ungeklärten Gründen geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer 27-jährigen Mercedes-Fahrerin. Die Citroen-Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
In Norden fiel am Mittwoch ein betrunkener Fahrradfahrer auf. Der 54-Jährige war gegen 22.45 Uhr mit dem Fahrrad im Neuen Weg unterwegs und stürzte. Er blieb augenscheinlich unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 54-Jährigen einen Wert von über 2,2 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige.
Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstagmorgen in Wiesmoor in einen Graben geraten. Der Lkw-Fahrer fuhr mit einer Sattelzugmaschine gegen 5.50 Uhr auf der Hauptstraße und kam in Höhe der Hausnummer 66 aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden.
Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell
