Zwischen Sonntag, 19 Uhr und Mittwoch, 17:30 Uhr wurde in der Schönebürgstraße an der Kreuzung zum Heilig-Kreuz-Weg ein geparkter schwarzer Hyundai mutwillig zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
In Kirchberg an der Jagst Kleinallmerspann wurde in der Straße Im Seefeld zwischen Dienstag, 21:30 Uhr und Mittwoch, 6:30 Uhr durch eine unbekannte Person die Plane eines geparkten Sattelaufliegers beschädigt und die Plombe entfernt. Entwendet wurde nichts; der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
In Dr.-Henryk-Fenigstein-Weg Schwäbisch Hall Hessental wurde zwischen Freitag, 16 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr von einem dort abgestellten gesicherten Pedelec die Pedale sowie der Motor abgeschraubt und entwendet. Das Diebesgut wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr kam es in der Heilbronner Straße zu einem Unfall zwischen einer 64-jährigen VW-Fahrerin und einem 35-jährigen Fahrradfahrer. Die Fahrerin übersah den Fahrradfahrer, der den Fahrradschutzstreifen querte, und es kam zum Zusammenstoß. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Am Mittwochabend, gegen 23:15 Uhr, fuhr ein BMW-Fahrer über eine Fußgängerbrücke in Schwäbisch Hall, die für den Fahrzeugverkehr gesperrt war, und geriet in eine angrenzende Ackeranlage. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Haalstraße fort und nutzte dabei den Sulfersteg. Aufgrund der Breite seines Fahrzeugs streifte er die Holzbrücke auf beiden Seiten. Das Fahrzeug konnte später in der Bahnhofstraße aufgefunden werden. Der 36-Jährige wurde vernommen; es bestand der Verdacht auf Alkoholkonsum. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille. Der Führerschein musste sofort abgegeben werden, eine Blutentnahme folgte.
Am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, meldete sich in der Sulzdorfer Straße ein randalierender Mann in einer Bar. Die Streifenbeamten trafen auf einen 44-Jährigen, der im DRK-Behandlungszimmer behandelt wurde. In der Bar waren Möbel beschädigt worden, und ein 21-jähriger Gast erlitt leichte Verletzungen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Dort zeigte er aufgrund seines psychischen Zustands auffälliges Verhalten und wurde in ein Fachklinikum verlegt.
Zwischen Freitag und Montag entledigte ein Umweltverschmutzer an der B14 am Ortsbeginn von Bubenorbis mehrere asbesthaltige Eternitplatten, die er einfach in eine Wiese warf. Der Polizeiposten Mainhardt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07903 940016 entgegen.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de