Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in Hatten wurde am Freitag gegen 05:30 Uhr ein Autofahrer leicht verletzt. Ein 58-jähriger Mann aus dem Kreis Cloppenburg fuhr mit einem Lastwagen in Richtung Bremen.
Kurz hinter dem Parkplatz Hemmelsberg wechselte der Lkw-Fahrer auf den linken Fahrstreifen, wo sich ein 35-jähriger Audi-Fahrer aus dem Ammerland näherte und dem Lkw gegen das Heck auffuhr. Der Aufprall schleuderte den Audi in die mittleren Schutzplanken, der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und blieb mit der Fahrerkabine an den Schutzplanken stehen. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht; der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, insgesamt etwa 45.000 Euro.
Nach dem Unfall war der linke Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr in Richtung Bremen konnte zunächst über den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeiführt werden. Ab 08:30 Uhr war zur Bergung des Lkws eine Vollsperrung erforderlich. Die Autobahnmeisterei Oldenburg leitete den Verkehr im Kreuz Oldenburg-Ost ab bzw. verhinderte ein Auffahren in Richtung Bremen. Die Sperrung sollte voraussichtlich gegen 10:30 Uhr aufgehoben werden.