Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall – Zeugen gesucht

Am Donnerstagmittag, 13.11.2025, sind auf der Herschelstraße zwei Autos miteinander kollidiert. Der Fahrer des vorausfahrenden Opel Corsa wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr ein 28-Jähriger die Herschelstraße in Richtung Celler Straße. In Höhe der Einmündung zur Brüderstraße stockte der Verkehr, sodass der Opel-Fahrer verkehrsbedingt bremste und zum Stillstand kam. Der hinter ihm fahrende Unfallverursacher bemerkte dies zu spät und fuhr dem jungen Mann auf.

Der Unbekannte stieg aus, sprach kurz mit dem 28-Jährigen und fuhr anschließend weiter, ohne auf die Polizei zu warten oder seine Personalien zu hinterlassen. Rettungskräfte brachten den Opel-Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Zu dem Unfallverursacher liegt bislang folgende Beschreibung vor: männlich, vermutlich schwarzer Ford, ca. 170 bis 180 cm groß und von korpulenter Statur.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer Angaben zum Unfallverursacher, zum Unfallhergang oder zum unfallbeteiligten Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0511-109 1888 zu melden.

Kontakt
Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de

Quelle
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
https://www.pd-h.polizei-nds.de