Diebe in Rüblinghausen am Werk: Sechs Fahrzeuge betroffen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nahm die Polizei in Rüblinghausen sechs Anzeigen wegen Diebstählen an Fahrzeugen auf. In der Straße „Schlade“ hatten die Täter es bei einem Subaru Forester und einem Audi auf Beute abgesehen. Aus dem Audi fehlten diverse Akkus und Elektrowerkzeuge der Marke Bosch. Beim Subaru Forester blieb offenbar alles unberührt.

In der Düringerstraße durchsuchten die Täter einen Fiat Punto; nach erster Bestandsaufnahme fehlten dort allerdings keine Gegenstände aus dem Auto.

Aus der Straße „Zum Stein“ erhielt die Polizei Kenntnis von einer Überwachungskamera, die gegen 2:20 Uhr verdächtige Aufzeichnungen gemacht hatte. Auf einem Grundstück war eine männliche Person an einen Kleintransporter herangetreten und versuchte, dessen Tür zu öffnen. Als dies nicht gelang, entfernte sich der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Gleiche wurde fast zur selben Zeit aus der Straße „Zum Lindenborn“ gemeldet. Hier war ebenfalls eine männliche Person an zwei Autos der Marke BMW herangetreten. Der Mann entfernte sich jedoch, als durch den Bewegungsmelder im Carport das Licht aktiviert wurde. Eine nähere Beschreibung der aufgezeichneten Person liegt derzeit noch nicht vor und kann erst nach genauer Sichtung der Aufnahmen erstellt werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen.