Heidekreis meldet Zufallsfund bei Unfallaufnahme, Betrunken am Steuer, Kettenunfall und Unfallverursacherin gesucht

Zufallsfund bei Unfallaufnahme

Auf der Autobahn 27 in Richtung Bremen ereignete sich am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr ein Unfall. Eine 41-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Fahrerin und Beifahrer, ihr 22-jähriger Sohn, blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme roch es stark nach Cannabis aus dem Kofferraum. Eine Durchsuchung, die durch einen Richter angeordnet wurde, führte zur Auffindung von über 35 Kilogramm Marihuana. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Verden wurde der 22-Jährige als Hauptbeschuldigter vor Ort vorläufig festgenommen. Der Bremer soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mutter, die ebenfalls beschuldigt wird, wurde entlassen.

In Schneverdingen drangen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Wohnhaus in der Feldstraße ein. Zwischen 01:00 Uhr und 02:10 Uhr schlugen die Täter ein Fenster im Erdgeschoss ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hinweise an den Zentralen Kriminaldienst in Soltau unter 05191-93800.

In Soltau kontrollierten Polizeikräfte am späten Donnerstagabend einen 52-jährigen Autofahrer in der Walsroder Straße. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,22 Promille an. Der Mann gab eine Blutprobe ab, seinen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Auf der linken Fahrspur der Autobahn 7 in Richtung Hamburg, kurz vor der Anschlussstelle Schwarmstedt, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 64-Jähriger fuhr mit einem Kleintransporter auf den vor ihm bremsenden Verkehr auf, der SUV wurde daraufhin auf einen Sprinter geschoben. Ein nachfolgendes Auto erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Kleintransporter auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Die Autobahn war mehrere Stunden teilgesperrt.

Bereits am Montag kam es im Lönsring in Hodenhagen zu einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Eine bislang unbekannte Frau fuhr mit einem grünen Auto rückwärts vom Parkplatz der dortigen Arztpraxis und übersah dabei eine 56-jährige Radfahrerin, die zu Fall kam. Die Unfallverursacherin wird auf etwa 45 Jahre geschätzt und trug eine Mütze; sie entfernte sich vom Unfallort. Hinweise zur Unfallverursacherin nimmt die Polizei in Hodenhagen unter 05164-802550 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von:
Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell