Körperverletzung am Bahnhof Lauf: Zeugen gesucht

Am Freitag, 31. Oktober 2025, gegen 21:00 Uhr, kam es am Bahnsteig des Bahnhofs Lauf (r. Pegnitz) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein bislang unbekannter Angreifer soll auf einen polnischen Staatsangehörigen eingeschlagen haben, bis dieser zu Boden ging. Nachdem Zeugen die Polizei riefen, flüchtete der Täter. Eine unmittelbare Suche in der Nähe blieb erfolglos. Der 48-jährige Mann polnischer Staatsangehörigkeit wurde im Gesicht verletzt und medizinisch versorgt.

Die Bundespolizei Nürnberg ermittelt weiter und bittet Reisende, die sich am 31. Oktober 2025 gegen 21:00 Uhr am Bahnhof Lauf aufgehalten haben, sich zu melden.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg mit den Revieren in Augsburg, Ingolstadt und Ansbach ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn. Die Zuständigkeit umfasst 309 Bahnhöfe und Haltepunkte sowie 1823 Streckenkilometer in Mittelfranken, Nordschwaben, dem nördlichen Oberbayern und dem Landkreis Forchheim.