Kassel-Nord: Am Mittwochnachmittag kam es auf der Holländischen Straße zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst wurde, weil es offenbar bei Rot die Fußgängerampel überquerte. Der Fahrer eines türkisfarbenen Kleinwagens setzte danach seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Ermittlerinnen und Ermittler der Gruppe für Unfallflucht der Kasseler Polizei bitten um Hinweise auf den flüchtigen Fahrer.
Nach Angaben eines Zeugen eines Streifenwagens des Polizeireviers Nord ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr an einer Fußgängerampel in Höhe einer Tankstelle bei der Helmholtzstraße. Demnach soll das Mädchen die Straße überquert haben, obwohl die Ampel Rot zeigte. Dann kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Kleinwagen, der daraufhin ohne anzuhalten weiterfuhr.
Die 10-Jährige setzte ihren Weg nach dem Unfall fort und erzählte zu Hause ihrem Vater davon. Sie hatte Verletzungen an Hand und Bein erlitten und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Wer Hinweise auf den unbekannten Fahrer geben oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden.
