Mehrere Vorfälle in der Region: Einbruch in Bäckerei, Wohnung, E-Scooter-Unfall und LKW verliert Farbe

Gegen 02:20 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelten zwei Täter die Nebeneingangstür einer Bäckereifiliale in Oberursel-Oberstedten auf. Einer der Täter begab sich in den Verkaufsraum und entwendete Bargeld aus den dortigen Verkaufskassen, während der zweite Täter Wache hielt. Die Täter flohen mit einem unbekannten Auto vom Tatort. Eine aussagekräftige Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer 06171 6240-0 entgegen.

Ein Zeuge meldete der Polizei am Donnerstag gegen 13:30 Uhr einen Wohnungseinbruch in ein Reihenhaus in Oberursel, Rosengärtchen. Drei Männer kletterten aus einem Küchenfenster und fuhren mit einem grauen Kleinwagen davon. Bei der Ankunft der Streifen war ein Erdgeschossfenster geöffnet, Aufbruchsspuren waren sichtbar. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief negativ. Die drei Einbrecher wurden als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben, ca. 170 cm groß und mit einem indischem bzw. asiatischem Erscheinungsbild. Hinweise nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer 06171 6240-0 entgegen.

Um 07:44 Uhr kam es in Bad Homburg zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter. Der 39 Jahre alte Fahrer des E-Scooters fuhr die Höhestraße aus Richtung Dietigheimer Straße in Richtung Gluckensteinweg. Im Einmündungsbereich der Kirdorfer Straße übersah ein 21-jähriger Autofahrer den vorfahrtsberechtigten E-Scooter-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Fahrer des E-Scooters stürzte infolgedessen und wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Um 15:32 Uhr meldeten mehrere Mitteilungen, dass ein Lastwagen Farbe verlieren würde. Der verantwortliche Fahrer konnte gegen 15:30 Uhr in der Straße Am Erlenbach in Wehrheim angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass mehrere Farbeimer auf der Ladefläche beschädigt waren und weiße Farbe auslief. Eine Beeinträchtigung des Straßenverkehrs durch den Farbanstrich konnte ausgeschlossen werden. Die Farbe wurde im Anschluss durch ein beauftragtes Reinigungsunternehmen beseitigt.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51, 65187 Wiesbaden
Pressestelle Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell