Am Donnerstag, 13. November, führte die Polizei Hamm unter der Leitung des Verkehrsdienstes einen Kontroll- und Präventionstag im gesamten Hammer Stadtgebiet durch. Ziel war es, die Verunglücktenzahlen bei Rad- und Pedelec-Fahrenden zu senken. Von 10 bis 18 Uhr ahndeten die Beamten 101 Verkehrsverstöße. Zu den häufigsten Verstößen gehörten Rotlichtverstöße und Fehler bei der Straßennutzung; besonders oft wurde die Nutzung von Smartphones festgestellt.
An der Pauluskirche und am Maxi-Center bauten die Beamten Präventionsstände auf, an denen Bürgerinnen und Bürger rund ums Fahrrad oder Pedelec umfassend beraten und aufgeklärt wurden.
Durch die getroffenen Maßnahmen und die vielen Informationsgespräche will die Polizei Hamm alle Verkehrsteilnehmer für mehr Sicherheit und gegenseitige Rücksicht sensibilisieren.
Auch in Zukunft wird die Polizei Kontrollaktionen mit dem Bezug auf Pedelec- und Radfahrende durchführen.
Kontakt
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell