Verkehrsunfallflucht in Schmiedefeld: 34-Jähriger meldet sich nach umfangreichen Suchmaßnahmen

In Schmiedefeld kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Gegen 06:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer ein verunfalltes Fahrzeug im Bereich der Schmiedefelder Straße / Bahnhof. Beim Eintreffen der Polizei befand sich weder eine Person am Auto noch ein möglicher Unfallverursacher vor Ort. Umgehend starteten Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Personensuchhund, dem Polizeihubschrauber sowie durch das Aufsuchen persönlicher Anlaufadressen des mutmaßlichen Halters, doch zunächst blieben sie ohne Erfolg.

Gegen Mittag meldete sich ein 34-jähriger Mann bei der Polizei Saalfeld. Er gab an, mit seinem Hyundai die Straße des Friedens in Richtung Saalfeld befahren zu haben. Aus bislang unbekannter Ursache sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe eine Leitplanke überfahren und sich in der Folge überschlagen. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach auf einer Wiese liegen.

Gegen den 34-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zudem stellte sich heraus, dass ihm zuvor die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Polizei beschlagnahmte das Unfallfahrzeug, ließ Blutproben entnehmen und sicherte DNA-Vergleich. Mehrere Anzeigen wurden gefertigt.

Kontakt
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell