Ravensburg/Liebfrauenkirche: Am Donnerstagnachmittag kam es in der Liebfrauenkirche Ravensburg zu einer Sachbeschädigung. Zwischen 13.00 und 18:00 Uhr beschädigte eine bislang unbekannte Person mehrere Kerzenhalter der Opferlichter (Teelichter).
Horgenzell: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden an mehreren Stellen der Gemeinschaftsschule Horgenzell großflächige Graffiti angebracht. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffern werden.
Weingarten: In der Grünanlage Gabler-/Fidel-Sporer-Straße wurde am Freitagabend gegen 18:45 Uhr ein Mann von 4-5 vermummten Personen unvermittelt zu Boden geschlagen und aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Als er dies verweigerte, wurde er noch mit Füßen getreten. Er schaffte es jedoch, über Notruf die Polizei zu verständigen, woraufhin die Täter von ihm abließen und ohne Beute die Flucht in Richtung Blumenau ergriffen. Zur Beschreibung der Täter ist lediglich bekannt, dass diese dunkel gekleidet waren und ihre Gesichter teilweise durch Schals oder Kapuzen verdeckt waren und mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung werden vom Kriminalkommissariat Ravensburg geführt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell