Ennepetal: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos

Am Freitag, 14. November 2025, gegen 14:10 Uhr, warteten an der Kreuzung Voerder Straße/Neustraße verkehrsbedingt drei Autofahrer in einer Reihe: ein 24-jähriger Ennepetaler mit einem Auto der Marke VW, ein 49-jähriger Gevelsberger mit einem Auto der Marke Ford und ein 19-jähriger Sprockhöveler mit einem Auto der Marke VW. Ein 32-jähriger Beifahrer saß im Fahrzeug des 19-Jährigen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 65-jähriger Gevelsberger mit seinem Opel in die Fahrzeugschlange hinein und schob die Wagen aufeinander. Dabei wurden der 65-Jährige Unfallverursacher, der 49-jährige Gevelsberger sowie der 32-jährige Beifahrer des 19-Jährigen leicht verletzt.

Der 65-Jährige kam mit Verdacht auf Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die beiden anderen Leichtverletzten konnten vor Ort entlassen werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde von einem Abschleppdienst aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr Ennepetal aufgenommen. An den übrigen beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden; sie blieben fahrbereit.

Kontakt
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle
Strückerberger Straße 32, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333 9166-1200
Mobiltelefon: 0174 6310227
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Quelle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell