Im Landkreis Sigmaringen gab es am Wochenende mehrere Meldungen der Polizei. Der Verkehrsdienst Sigmaringen führte Kontrollen durch und meldete eine gefährliche Überladung, einen Einbruch und mehrere Unfälle. Hier die wichtigsten Details.
Überladener LKW: Auf der B32 in Fahrtrichtung Sigmaringen nahe Nollhof kontrollierte der Verkehrsdienst einen IVECO-LKW mit Anhänger bis 3,5 Tonnen. Bei der Prüfung wies die Radlast-Waage eine tatsächliche Last von 4.600 kg aus, das waren 70 Prozent mehr als die zulässige Gesamtmasse von 2.700 kg. Das ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko und eine Verletzung der Verkehrsregeln. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 25-jährige Fahrer musste vor Ort umladen, um innerhalb der Grenzwerte zu bleiben. Gegen ihn wurde eine Anzeige beim Landratsamt Sigmaringen erstattet.
Wohnungseinbruch in Pfullendorf: In der Öhmdwiese in Denkingen war der Einbruch zwischen 14:00 Uhr und 22:00 Uhr. Die Eigentümer kehrten gegen 22:00 Uhr zurück und stellten fest, dass eine Schublade geöffnet war, die Balkontür sperrangelweit offen stand und Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro fehlte. Hinweise auf die Identität der Täter liegen bislang nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise beim Polizeiposten Pfullendorf, Tel.: 07552 2016-0.
Verkehrsunfall in Pfullendorf: Gegen 21:11 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Landesstraße L194/L456 beim Kreisverkehr. Ein 21-jähriger VW Golf-Fahrer aus Otterswang verlor vermutlich aufgrund von zu schnellem Fahren die Kontrolle, fuhr geradlinig über die Verkehrsinsel und beschädigte Unterboden und Ölwanne. Es entstand eine Ölleckage, die die Fahrbahn bedeckte. Der Golf kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Drei Insassen (Fahrer plus zwei Mitfahrer im Alter von 19 und 22 Jahren) erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus in Überlingen gebracht. Die Feuerwehr aus Pfullendorf entfernte den Ölfilm, danach war die Straße wieder frei.
Verkehrsunfall in Mengen: In der Meßkircher Straße auf Höhe der Aral-Tankstelle kollidierte eine 60-jährige BMW-Fahrerin gegen 12:00 Uhr mit einer 80-jährigen Fahrradfahrerin, die von rechts kam. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich am linken Fuß; ein Krankenhausaufenthalt war nicht erforderlich. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell