Schelklingen: Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt – Mann rastete völlig aus

Gegen 13:30 Uhr fiel ein unter Drogeneinfluss stehender 39-Jähriger in der Industriestraße auf. Dort trat er als Exhibitionist auf und beleidigte vorbeifahrende Autofahrer mit dem Stinkefinger. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ehingen den Mann am Bahndamm zwischen der Ulmer Straße und dem Schelklinger Freibad fest. Der Mann stand, zwischenzeitlich wieder bekleidet, auf den Gleisen. Die Beamten forderten ihn auf, von den Gleisen zu kommen, was er tat. Er begab sich den Bahndamm hinunter, wo er kontrolliert und durchsucht wurde. Dabei wurde ein Messer aufgefunden.

Bei der Durchsuchung entriss der Mann sich der Kontrolle, ging den Bahndamm weiter hinauf und versetzte einem Beamten einen Tritt gegen die Brust. Daraufhin setzten die Polizeibeamten Pfefferspray ein und nahmen den Aggressor fest. Der Mann wehrte sich heftig. Zusätzlich trat er einem weiteren Polizisten gegen den Oberkörper. Der Mann wurde fixiert und in eine Psychiatrie eingewiesen.

Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Gegen den 39-Jährigen wird jetzt wegen verschiedener Delikte ermittelt.

Kontakt und Quelle:
Polizeiführer vom Dienst: 0731 188 1111
E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Quelle: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch News Aktuell