Verkehrsunfall auf der B236: Leichtverletzter Fahrer nach Kollision zweier PKW

Am Samstag, den 15.11.2025, befuhren gegen 22:55 Uhr zwei PKW die B236 von Altenhundem in Richtung Saalhausen. Die Fahrer beider Fahrzeuge waren jeweils 18 Jahre alt. Das erste Auto war mit fünf Personen besetzt, das zweite mit einer Person.

Im Verlauf eines Überholmanövers bremsten sich die Fahrer gegenseitig aus und beschleunigten danach erneut. Dabei kam es zu Berührungen der Fahrzeuge. Die Wagen gerieten darauf von der Fahrbahn ab. Eines der Autos touchierte einen Baum.

Weiter prallte eines der beiden Fahrzeuge gegen einen am Straßenrand geparkten Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger mehrere Meter auf einen Grünstreifen verschoben.

Auf der Fahrbahn kam eines der Fahrzeuge mit starkem Frontschaden zum Stehen, das andere lag rundum beschädigt im Straßengraben. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde leichtverletzt einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Sachschaden wird im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahme-Team hinzugezogen. Die B236 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Fahrzeuge und die Führerscheine der Fahrzeugführer wurden sichergestellt.

Kontakt:
Kreispolizeibehörde Olpe
Dir GE / FLD / Leitstelle
Telefon: 02761 9269-2550
E-Mail: Leitstelle.olpe@polizei.nrw.de
Website: https://olpe.polizei.nrw/

Quelle:
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell