Am Freitagnachmittag gegen 17:45 Uhr meldeten Zeugen einen Zwischenfall in Spieskappel, einem Ortsteil von Frielendorf. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein dunkles Auto mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit auf den Gehweg, als eine Spaziergängerin mit Hund dort unterwegs war. Die Frau konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.
Der Fahrer fuhr anschließend in eine nahegelegene Unterführung, wo ihm offenbar ein anderer Wagen entgegenkam. Der unbekannte Fahrzeugführer stieg aus, ging auf den Fahrer des entgegenkommenden Autos los, schlug ihm mehrfach gegen den Kopf, sodass dieser zu Boden ging, und trat ihn.
Nach bisherigen Informationen flüchtete der Täter wieder mit seinem Auto. Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 185 Zentimeter groß, sehr schlank, braune schulterlange Haare, Jeans und Turnschuhe. Das Fahrzeug wird als dunkles Auto beschrieben.
Der 32-jährige Geschädigte wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er kam mit leichten Verletzungen davon.
Die weiteren Ermittlungen laufen bei der Polizei Homberg. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05681/7740 zu melden.
Kontakt und Quelle
Telefon: 05681/7740
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell