Am Sonntagabend endete eine kurze Verfolgungsfahrt in Garath mit einem Verkehrsunfall. Zwei Jugendliche hatten sich zuvor mit einem gestohlenen Motorroller einer Verkehrskontrolle entzogen. Die beiden 14-Jährigen wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt.
Eine Streife der Polizeiwache Wersten bemerkte auf der Adam-Stegerwald-Straße ein Kleinkraftrad mit zwei Personen. Der Fahrer vergaß einen sicherheitsrelevanten Gegenstand: den Helm. Aus diesem Grund wollten die Beamten das Duo samt Gefährt kontrollieren. Der Fahrer war nicht einverstanden und beschleunigte. Nach kurzer Verfolgung verlor der Fahrer die Kontrolle und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkt war. Die Jugendlichen flüchteten zu Fuß, konnten aber unverzüglich gestellt werden.
Der Motorroller, der von den 14-Jährigen aus Düsseldorf genutzt wurde, ist seit dem 08.11.2025 als gestohlen gemeldet. Sowohl Roller als auch der Pkw wurden durch den Unfall leicht beschädigt. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
