Zivilpolizisten des Einsatztrupps haben am Freitagabend einen möglichen Drogenhandel aufgedeckt. Gegen drei Personen laufen Ermittlungen.
Gegen 22:10 Uhr beobachteten die Beamten zwei junge Männer im Alter von 18 und 25 Jahren, beide aus Bochum. Sie hielten sich in einem nicht beleuchteten Abschnitt eines Parkplatzes an der Straße Am Leithenhaus auf. Weil ihr Verhalten in einem solchen Ort bei Nieselregen merkwürdig erschien, kontrollierten die Polizisten das Duo. Die beiden führten eine größere Menge Bargeld in kleinen Stückelungen mit sich und konnten nicht erklären, woher es stammt.
Kurz darauf entdeckten die Beamten einen Kleinwagen in der Nähe. Am Steuer saß eine sichtlich nervöse 19-Jährige, ebenfalls aus Bochum. Da das Wagenfenster bereits Einblicke in Marihuana gab, durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug. Im Innenraum fanden sie eine größere Menge Marihuana, passendes Verpackungsmaterial sowie weiteres Zubehör.
Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift sowie den Wagen und erstatteten Anzeige. Alle drei Personen stehen unter dem Verdacht, Marihuana zu handeln. Das Rauschgiftkommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen.
Kontakt und Quelle
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/