Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Eller kehrte am Sonntagnachmittag zurück und stieß auf zwei unbekannte Frauen in seiner Wohnung. Die beiden stürmten ins Treppenhaus und flüchteten weiter in Richtung Hauptstraße.
Der Mann verfolgte die Flüchtenden bis zur Bushaltestelle und konnte eine der Verdächtigen dort festhalten. Passanten riefen derweil die Polizei.
Währenddessen versuchte die andere Frau, ihre Komplizin aus dem Griff zu befreien, was jedoch nicht gelang. Der Mann zog sich eine leichte Verletzung zu.
Kurze Zeit später trafen Einsatzkräfte ein und nahmen die beiden fest. Bei ihnen fanden sich Einbruchwerkzeug sowie Bargeld und Schmuck, der eindeutig aus der Wohnung des Mannes stammt.
Bei den Verdächtigen handelt es sich um eine 18-jährige Kroatin und eine 21-jährige Französin. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und werden dem zuständigen Richter vorgeführt. Aufgrund der gefundenen Beweismittel ist davon auszugehen, dass sie auch für weitere ähnliche Taten infrage kommen; die Ermittlungen dauern an.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell