Sicherheit in der Innenstadt: Polizei führt Schwerpunkteinsatz in Paderborn durch

Von Freitag bis Sonntag führten die Beamten der Kreispolizeibehörde Paderborn einen Schwerpunkteinsatz in der Innenstadt durch. Dabei kontrollierten sie rund 60 Personen, neun davon erhielten einen Platzverweis. Die Beamten leiteten neun Strafverfahren ein und durchsuchten ein Objekt. Die Einsatzkräfte bestreiften den Bereich rund um den Königsplatz.

An der Königstraße hatte ein Mann eine Schreckschusswaffe ohne erforderliche Erlaubnis dabei. Er muss sich in einem eingeleiteten Strafverfahren verantworten. Die Waffe wurde sichergestellt.

An der Straße Alte Torgasse nahmen die eingesetzten Kräfte einen Mann fest, der zur Abschiebung ausgeschrieben war. Die Beamten stellten am Königsplatz einen polizeibekannten Mann fest, der Drogen verkaufte und fertigten eine entsprechende Strafanzeige. Eine Person in der Riemekestraße hatte eine verbotene E-Zigarette dabei. Infolge dessen kam es zu Durchsuchungsmaßnahmen in einem Kiosk an der Marienstraße, in der Nähe Am Abdinghof. Die Polizei stellte verbotene E-Zigaretten sicher.

Sichtbare polizeiliche Präsenz und konsequentes Einschreiten an Brennpunkten in der Paderborner Innenstadt sind ein Schwerpunkt im Sicherheitsprogramm der Kreispolizeibehörde. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken und die Gewalt- und Straßenkriminalität in der Innenstadt zu senken.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell