Streit auf Parkplatz in Waltrop eskaliert – Spezialeinsatzkommando nimmt zwei Verdächtige fest

Eine gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen informiert, dass am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr ein 34-jähriger Waltroper schwer verletzt wurde. Zunächst soll es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen Waltroper und zwei tatverdächtigen Männern gegeben haben. Die Auseinandersetzung fand auf einem Parkplatz an der Ziegeleistraße statt; dabei wurde auch ein Auto beschädigt.

Der 22-Jährige flüchtete sich in einen Kiosk. Dort verletzte einer der beiden Tatverdächtigen den 34-Jährigen Kioskbetreiber mit einer Machete. Der 34-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt.

Die zwei tatverdächtigen Männer, 21 Jahre und 23 Jahre alt, stammen aus Waltrop und hatten aktuell keinen festen Wohnsitz. Sie flüchteten vom Tatort. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Tatverdächtigen am 14.11.2025 unverletzt in einer Wohnung in Waltrop festgenommen werden. Da es Hinweise gab, dass Waffen vorhanden waren, wurde ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen.

In der Wohnung fanden die Ermittler zwei Macheten und eine Schusswaffe. Beide Tatverdächtige wurden am Samstag dem Amtsgericht Bochum vorgeführt und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen für Medienschaffende
Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Veröffentlichung/Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell
https://recklinghausen.polizei.nrw/
https://www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://x.com/polizei_nrw_re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q