Alsfeld – Zwischen Freitag, dem 7.11., und Mittwoch, dem 12.11., begaben sich Unbekannte auf das Schulgelände der Albert-Schweitzer-Schule in der Bürgermeister-Haas-Straße und beschädigten dort das Tor zum Pausenhof. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Schotten – In der Nacht auf Freitag, den 14.11., kam es in Schotten zu gleich mehreren Farbschmierereien. In der Seestraße besprühten Unbekannte eine Firm Fassaden mit roter Farbe, auch die Hauswand eines Geschäftes in der Vogelsbergstraße wurde besprüht. In der Frankfurter Straße in Rainrod schmierte man ebenfalls rote Farbe an eine Hauswand, und an der Fassade des Sportlerheims in der Mühlstraße entstand ebenfalls Schaden. Der gesamte geschätzte Sachschaden liegt bei rund 500 Euro je Objekt. Ob die Taten zusammenhängen, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Romrod – Am Samstag, dem 15.11., in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Goethestraße, indem sie eine Balkontür aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie das Haus und entwendeten Bargeld im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich. Es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kirtorf – Dreiste Diebe entwendeten am Samstagnachmittag, dem 15.11., in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr vier Sommerreifen samt Mercedes-Alufelgen im Wert von rund 800 Euro. Die Reifen lagen zum Zeitpunkt des Diebstahls zum Trocknen vor einem Wohnhaus in der Straße Auf der Beune in Lehrbach. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Lauterbach – Im Zeitraum von Samstagabend, dem 15.11., bis Sonntagmorgen, dem 16.11., schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines in der Eselswörth-Straße geparkten schwarzen VW Polo ein. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. Auch in der Straße Am Graben beschädigten Täter die Windschutzscheibe eines weißen Hyundai i30. Schaden hier ebenfalls rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Lauterbach – Auf dem Schulgelände in der Straße An der Wascherde kam es im Zeitraum von Freitag, dem 14.11., bis Sonntag, dem 16.11., zu einer Sachbeschädigung durch Feuer. Unbekannte setzten mehrere Mülltonnen in Brand; drei Kunststofftonnen brannten vollständig nieder, eine Metalltonne wurde beschädigt. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
(Marc Leipold)
Hinweis: Der Original-Content stammt vom Polizeipräsidium Osthessen und wurde über News Aktuell übermittelt.
