Verkehrsunfälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und Vogelsbergkreis: Mehrere Meldungen am Wochenende

Am Wochenende wurden in der Region Hersfeld-Rotenburg und im Vogelsbergkreis mehrere Verkehrsunfälle gemeldet.

In Ludwigsau kam es am Sonntag, 16.11., gegen 17.50 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel-Fahrer aus Bebra, der die B 27 von Friedlos kommend in Richtung Mecklar befuhren, und einem Fiat-Fahrer aus Bebra, der links auf die B 27 auffahren wollte. Es entstand Sachschaden von rund 6.500 Euro.

In Bad Hersfeld, ebenfalls am Sonntag, 16.11., gegen 10 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus Bad Hersfeld die Sondershäuser Straße von der Friedloser Straße kommend in Richtung Landecker Straße. In der Kurve hinter der Sondershäuser Brücke kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und stieß gegen das Geländer. Es entstand Sachschaden von rund 13.000 Euro. Der 19-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

In Schotten kam es am Samstag, 15.11., zu einem Unfall: Ein 27-jähriger Mann aus dem Wetteraukreis fuhr mit seinem Opel Astra auf der L3291 vom Hoherodskopf kommend in Richtung Rudingshain. Aus bislang unklarer Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden rund 6.000 Euro.

Am Donnerstag, 13.11., ereignete sich in Schotten ein weiterer Zwischenfall: Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes Vito die Straße Am Bockzahl in Richtung Ortsausgang. In Höhe des Sportgeländes kam dem Fahrer ein anderes Fahrzeug entgegen. Nach aktuellem Erkenntniszustand erschrak sich der 22-Jährige, kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Parkplatzhinweisschild. Sein Mercedes war nicht fahrbereit. Sachschaden rund 3.000 Euro.