Zeugenaufruf nach Überfall auf Raststätte in Hamburg-Wilhelmsburg

Am Abend des 16. November 2025 hat ein Unbekannter die Tank- und Raststätte Hamburg-Stillhorn West in Hamburg-Wilhelmsburg überfallen. Er betrat den Verkaufsraum, bedrohte einen Mitarbeiter sowie einen Kunden mit einer Schusswaffe, forderte Bargeld und schoss ein Mal in die Decke, um seine Forderung zu bekräftigen. Nachdem Bargeld übergeben wurde, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung – ob zu Fuß oder mit einem Fahrzeug, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen, darunter auch Kräfte aus Niedersachsen und vom Zoll, führte bislang nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen. Der Mann wird beschrieben als etwa 175 bis 180 cm groß, schlank, bekleidet mit einer dunkelgrauen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenpullover, einem braunen Cap, einem schwarzen Schal, Handschuhen und einem schwarzen Rucksack. Der Schal verdeckte das Gesicht größtenteils.

Das Harburger Raubdezernat (LKA 184) führt die Ermittlungen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.