71-jährige Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Eine 71-jährige Radfahrerin ist am Montagnachmittag in Dörnigheim bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Gegen 13.30 Uhr war sie auf dem Radweg parallel zur Kesselstädter Straße in Richtung Hanau unterwegs. Beim Queren der Carl-Zeiss-Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford Focus eines 57-Jährigen, der nach rechts in Richtung Maintal abbiegen wollte. Die Seniorin hatte Vorfahrt, doch sie wurde durch die Kollision auf die Straße geschleudert.

Die Kesselstädter Straße musste bis etwa 17 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ein beauftragter Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Der Ford Focus und das Fahrrad wurden sichergestellt, an beiden entstand Sachschaden.

Unfallzeugen werden gesucht. Die Beamten der Polizeistation Maintal bitten um Hinweise zum Hergang unter der Rufnummer 06181 4302-0.