Mannheim: 59-jähriger Tatverdächtiger wegen versuchten Totschlags in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 59-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Er steht im dringenden Verdacht, am 14.11.2025 gegen 12:20 Uhr eine 40-jährige Frau auf dem Bürgersteig in der Relaisstraße angegriffen und zu töten gedroht zu haben.

Während der Auseinandersetzung erlitt die Frau Stich- und Schnittverletzungen am Kinn sowie Körperprellungen. Zeugen schritten beherzt ein und eilten der Frau zu Hilfe. Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort vorläufig festgenommen werden.

Die 40-jährige Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkte beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den tatverdächtigen 59-Jährigen. Am Samstagmittag, 15.11.2025, wurde er dem Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Kriminalkommissariat Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Kontakt und Quellen
Staatsanwaltschaft Mannheim Pressestelle
Erste Staatsanwältin Dr. Henn
Telefon: 0621 292-7106
E-Mail: pressestelle@stamannheim.justiz.bwl.de
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell