Am Ostalbkreis gab es heute mehrere meldenswerte Vorfälle. In Aalen kam es zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Ostalbklinikums in der Straße Im Kälblesrain. Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen dort geparkten Personenkraftwagen. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/5240 entgegen.
In Oberkochen wurden Radkappen von einem in der Walther-Bauersfeld-Straße geparkten Fahrzeug entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag, dem 9.11.25, und dem vergangenen Samstag. Hinweise nimmt der Polizeiposten Oberkochen unter 07364/955990 entgegen.
In Aalen fuhr ein 13-jähriger Fahrradfahrer am Dienstag, gegen 8:30 Uhr, aus der Steimlestraße nach rechts auf den Fahrradstreifen der Rombacher Straße. Dabei schätzte er die Länge eines dort fahrenden Lastkraftwagen-Gespanns falsch ein und blieb mit dem Lenker am Anhänger hängen. Der Sturz verursachte leichte Verletzungen. Der Junge trug vorbildlich einen Fahrradhelm.
In Ellwangen streifte vermutlich beim Rückwärtsausparken ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag, gegen 9 Uhr, einen auf einem Parkplatz in der Dalkinger Straße abgestellten Skoda. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro.
In Schwäbisch Gmünd erfasste am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr eine Fahrzeugführerin eine Fußgängerin, die die Schlachthausstraße überquerte. Die 39-jährige Fußgängerin wurde von dem Fahrzeug auf die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
In Waldstetten wurde zwischen Montagabend, 22:30 Uhr, und Dienstagmorgen, 02:00 Uhr, ein schwarzer Audi Q5 entwendet. Das Fahrzeug stand zum Diebstahl verschlossen in einer Hofeinfahrt. Im Verlauf des Dienstags konnte der Wagen in Tschechien aufgefunden und von der Polizei sichergestellt werden.