Unfall auf der Autobahn 6: Kleinbus kollidiert mit Porsche, Diesel tritt aus – Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf der Autobahn 6 ereignete sich heute Morgen ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Gegen 9.45 Uhr fuhr ein Kleinbus auf der mittleren Spur in Richtung Mannheim. Er wollte einen vorausfahrenden Sattelzug überholen, der wiederum einen weiteren Sattelzug überholte.

Beim Überholmanöver wechselte der 40-jährige Kleinbus-Fahrer von der mittleren auf die linke Spur und stieß mit einem Porsche zusammen, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls die linke Spur befand. Daraufhin fuhr der Kleinbus wieder zurück auf die mittlere Spur und kollidierte weiter mit dem nächsten Sattelzug. Durch den Aufprall platzte ein Reifen, und die hintere Stoßstange riss ab. Dadurch riss der Dieseltank eines rechts daneben fahrenden Sattelzuges auf, und Diesel trat aus.

Der Kleinbus-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, startete jedoch ohne Patient. Der Kleinbus sowie zwei beschädigte Sattelzüge mussten abgeschleppt werden. Der Porsche-Fahrer (43) konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Schadenshöhe wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn in Richtung Mannheim blieb nach der Unfallaufnahme und den Aufräum- sowie Reinigungsarbeiten weiterhin voll gesperrt; es bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu 10 Kilometern.