Kurz vor 16.30 Uhr fuhr eine 68 Jahre alte Frau mit ihrem Kleinwagen auf der B10 von Geislingen in Richtung Ulm. Zeugen berichten, dass der Nissan zwischen Luizhausen und Vorderdenkental mehrfach in den Gegenverkehr geriet, sodass andere Fahrzeuge abbremsen mussten. Kurz nach der Abzweigung Vorderdenkental kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen-Gespann. Der 64-jährige Fahrer des Lastkraftwagens konnte nicht mehr ausweichen, und die Fahrzeuge stießen zusammen. Nach Angaben der Polizei hatte die Seniorin vor dem Unfall vermutlich ein medizinisches Problem, das dazu führte, dass der Nissan auf die Gegenspur geriet. Die Frau wurde schwer verletzt, der Lastkraftwagen-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Der Verkehrsdienst Ulm ermittelt nun den genauen Ablauf. Der Schaden am Nissan wird auf rund 15.000 Euro geschätzt, der Schaden am Lastkraftwagen auf rund 20.000 Euro. Ein Abschleppdienst barg das total beschädigte Auto und den nicht mehr fahrbereiten Lastkraftwagen.
Die B10 war durch die Unfallstelle vollständig blockiert. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, der Verkehr wurde aus beiden Richtungen an der Tomerdinger Kreuzung und an der Abzweigung Vorderdenkental abgeleitet. Kurz nach 20 Uhr waren die Fahrzeuge geborgen und die Strecke wieder frei.
Hinweis: Gegen einen medizinischen Notfall können wir uns nicht absichern. Jeder Verkehrsteilnehmer kann jedoch vorausschauend fahren und Rettungskräfte informieren, wenn andere durch eigenartige Fahrweisen auffallen oder Unfälle geschehen.
Kontakt und Quelle:
Bernd Kurz, Tel.: 0731/188-1111
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell