Die Polizei Münster berichtet: In der Nacht von Freitag auf Samstag (15.11., 00:23 Uhr) sahen Polizisten zwei Fahrzeuge, die mit lauten Motorgeräuschen stark beschleunigten und mutmaßlich gegeneinander antraten. Ein Audi und ein VW fielen auf, weil sie nebeneinander von der Hafenstraße auf die Von-Steuben-Straße abbogen, obwohl an der Kreuzung nur eine Rechtsabbiegespur vorhanden war. Die Autos fuhren weiter nebeneinander, beschleunigten erneut bis zur nächsten roten Ampel.
Die Beamten stoppten den Audi an der Kreuzung Achtermannstraße Ecke Windthorststraße. Der Fahrer verhielt sich bei der Kontrolle unkooperativ, folgte den Anweisungen der Polizisten nicht und leistete passiven Widerstand. Die Beamten brachten den 27-jährigen Mann in das Polizeigewahamsam. Das Auto, ein Audi, wurde beschlagnahmt. Der Mann besitzt die deutsche und iranische Staatsangehörigkeit; gegen ihn laufen Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.
Bei dem zweiten Fahrzeug soll es sich um einen VW Golf handeln; der Fahrer ist bislang unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster Pressestelle
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell