Am späten Montagabend meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Düsseldorf einen Einbruch in einen Supermarkt auf der Schadowstraße. Der Täter hatte die Scheibe des Geschäftes eingeschlagen und sich so Zugang verschafft. Anschließend flüchtete er in Richtung Wehrhahn.
Ein ziviles Einsatzteam der Düsseldorfer Polizei fahndete in der unmittelbaren Nähe nach dem Verdächtigen. Schließlich fiel den Beamten ein Mann auf der Klosterstraße/Stephanienstraße auf, der auf die Zeugenbeschreibung passte. Bei der Kontrolle und der anschließenden Durchsuchung der Person fanden die Polizisten einen Hammer, Bargeld sowie mehrere Zigarettenpackungen. Die Gegenstände wurden sichergestellt; die Ermittlungen dazu dauern an.
Der Tatverdächtige ist ein 40-jähriger Italiener, der bereits mehrfach, insbesondere aufgrund von Eigentumsdelikten, polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Polizisten nahmen ihn fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Da er angab, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben, wurde ihm durch den Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen.
Noch am heutigen Tag soll er dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Kontakt und Quelle
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell