Eine gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover und der Staatsanwaltschaft Hildesheim informiert über eine Auseinandersetzung in der Nacht zum Sonntag, 16.11.2025, im Nahbereich einer Diskothek im Landkreis Celle. Bei dem Vorfall erlitten zwei junge Männer Stichverletzungen und wurden schwer verletzt. Die Ermittlungen erfolgen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags durch den Zentralen Kriminaldienst der Polizeidirektion Hannover in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Kriminaldienst der PI Celle.
Der vor Ort festgenommene 18-Jährige befindet sich nach Anordnung des Amtsgerichts Hildesheim in Untersuchungshaft. Der ebenfalls vor Ort festgestellte 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben.
Die Ermittlungen zu Tatumständen und Tathintergründen dauern an.
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise. Insbesondere Besuchende der Diskothek, Taxifahrende, Fahrdienstleistende oder weitere Personen, die sich in der Nacht zum 16.11.2025 im Umfeld der Örtlichkeit aufgehalten haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
Kontakt und Quelle
Polizeidirektion Hannover
Rückfragen: Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
https://www.pd-h.polizei-nds.de