Autofahrer nach Kollision mit Radfahrer gesucht – drei Unfälle in Aurich und Norden

Im Breiten Weg in Aurich kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bislang unbekannten Autofahrer und einem Fahrradfahrer. Gegen 7:40 Uhr bog der Autofahrer links auf den Wallster Weg ab und übersah offenbar den von rechts kommenden 15-jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer stürzte. Zunächst gab es vor Ort keinen Austausch der Personalien. Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer verletzt wurde. Die Polizei bittet den beteiligten Autofahrer sowie mögliche Zeugen, sich zu melden.

In Aurich kam es außerdem am Dienstag zu einem Unfall mit einem Jugendlichen. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer war gegen 7:50 Uhr auf der Extumer Brückenstraße in Richtung Teestraße unterwegs, als plötzlich ein großer weißer Hund die Fahrbahn kreuzte. Der Jugendliche bremste stark und stürzte. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden. Hinweise zum Halter des Hundes nimmt die Polizei entgegen.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es in Norden. Ein 77 Jahre alter VW-Fahrer fuhr gegen 14:20 Uhr auf der Gewerbestraße und wollte auf die Norddeicher Straße einbiegen. Er missachtete nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt einer 49 Jahre alten Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Frau wurde leicht verletzt.

Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
Web: http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch News aktuell