LANDKREIS VERDEN: Auto brennt auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Walsrode. Am Dienstagmorgen gegen 06:20 Uhr bemerkte der 56-jährige Mercedes-Fahrer Leistungsverlust, Hitze und Rauch aus der Lüftung. Kurz vor der Anschlussstelle Verden-Nord hielt er auf dem Seitenstreifen an, wo das Fahrzeug schließlich in Vollbrand geriet. Personen wurden nicht verletzt. Die Lösch- und Bergungsarbeiten führten dazu, dass die Autobahn zunächst vollständig und später einspurig befahren werden konnte. Die Sperrung dauerte zeitweise bis ca. 13:30 Uhr; Staus bildeten sich von bis zu fünf Kilometern. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
VerDEN: Gegen 06:30 Uhr kam es auf der Lindhooper Straße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Pedelec. Eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr in Richtung Johanniswall, als ein Pedelec-Fahrer die Fahrbahn an der Ampel überquerte, obwohl die Ampel Rot zeigte. Beim Überqueren kam es zum Zusammenstoß. Der Pedelec-Fahrer verletzte sich leicht; der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
OyTEN: Gegen 17:00 Uhr geriet ein 90-jähriger VW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem VW eines entgegenkommenden 49-jährigen Fahrers. Der Aufprall schleuderte den VW des 90-Jährigen gegen ein Metall-Holz-Geländer am Fahrbahnrand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oyten unter der Telefonnummer 04207-911060 zu melden.
Auffahrunfall auf der Autobahn 27: Walsrode/A27. Am Dienstag gegen 19:50 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Langwedel zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 27 ausrücken. Ein 50-jähriger Fahrer eines Fiat befand sich auf dem Überholstreifen in Richtung Hannover, als ein nachfolgender 59-jähriger Fahrer eines Skoda auf den Fiat auffuhr. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.
LANDKREIS OSTERHOLZ: Einbruch in Kirche. Schwanewede. In der Zeit von Sonntag, 10:00 Uhr, bis Dienstag, 15:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Kirche in der Hannoverschen Straße ein. Nachdem mehrere Schränke geöffnet wurden, flohen die Täter nach ersten Erkenntnissen ohne Diebesgut. Zeugen werden gebeten, Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen der Polizei Osterholz unter der Telefonnummer 04791-3070 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Emily Warnke
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch News Aktuell
