Drei Einbrüche am Dienstag im Northeim-Gebiet

Zu drei Einbrüchen kam es am Dienstag im Zuständigkeitsbereich der Polizei Northeim. In Nörten-Hardenberg verschaffte sich eine bislang unbekannte Person zwischen 09.15 – 18.40 Uhr durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Osterfeuer“. Die Bewohner, ein 56-jähriger Mann und seine 54-jährige Frau, waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause. Innen wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Die unbekannte Person entfernte sich unentdeckt in unbekannte Richtung. Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Zwischen 12.30 Uhr und 20.50 Uhr kam es in der Straße „Sperberring“ in Nörten-Hardenberg zu einem weiteren Einbruch. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam über eine Balkontür im ersten Obergeschoss Zutritt zum Einfamilienhaus. Innerhalb des Hauses wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht und Diebesgut in einem niedrigen fünfstelligen Wert entwendet.

37181 Hardegsen, Drei-Eichen-Weg, Dienstag, 18.11.2025, 07.45 Uhr – 18.00 Uhr. Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es auch in Hardegsen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich über eine rückwärtige Terrassentür Zugang zu dem Hausinneren. Innerhalb des Hauses wurden sämtliche Räume durchsucht. Es wurde Diebesgut in geringer dreistelliger Höhe entwendet.

Mögliche Tatzusammenhänge werden im Rahmen der Ermittlungen geprüft. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Northeim zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell