Eine gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe beschreibt einen Großaufgebot an Einsatzkräften vor und in einer Diskothek in Karlsruhes Oststadt. Die Maßnahmen wurden in Zusammenarbeit mit dem Hauptzollamt Karlsruhe und der Stadt Karlsruhe durchgeführt.
Mehrmonatige Ermittlungen der Polizei Karlsruhe und Hinweise von Zeugen deuteten darauf hin, dass Mitarbeiter eines größeren Nachtclubs in der Rüppurrer Straße mehrfach und regelmäßig gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen. Das Amtsgericht Karlsruhe erließ daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse für die Diskothek und für die Wohnungen zweier Mitarbeiter.
Im Zuge der Vollstreckung der Beschlüsse durchsuchten die Einsatzbeamten am Samstagabend im Zeitraum zwischen 21:20 Uhr und 00:10 Uhr zunächst die Örtlichkeit in der Rüppurrer Straße und beschlagnahmten dort unter anderem Kleinstmengen illegaler Drogen.
Bei den anschließenden Durchsuchungen der Wohnanschriften stellten Polizeibeamte zudem kleine Mengen illegaler Betäubungsmittel, Falschgeld und eine hohe vierstellige Summe Bargeld sicher.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell