Main-Tauber-Kreis: Mann entblößt sich und Versuch eines Einbruchs

Am Dienstagnachmittag wurde in Tauberbischofsheim ein Mann nach exhibitionistischen Handlungen in Gewahrsam genommen. Gegen 13:15 Uhr entblößte der 37-Jährige im Bereich der Vitryallee seinen Genitalbereich und manipulierte daran, während er sich auf einem Gehweg nahe einem Spielplatz bewegte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Kinder und Erwachsene in unmittelbarer Nähe.

Zuvor war der Mann in der angrenzenden Fußgängerzone aufgefallen, als er Pflanzen ausriss und Zigaretten an Jugendliche angeboten hatte. Des Weiteren soll er sich mehrfach in bedrohlicher Weise Kindern und Jugendlichen genähert haben.

Der Mann konnte von der verständigten Polizei angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest ergab rund 2,3 Promille. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen.

Großrinderfeld: Zwischen Freitag und Montag versuchten Unbekannte, in die Freiherr-von-Zobel-Schule einzudringen. Sie hebelten an einem Fenster des Sekretariats. Der Versuch misslang, und es wurde nichts entwendet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v